Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach für Präsident Volker Schrader

Am vergangenen Freitag, dem 25.11.2016, wurde der Präsident des KSB Eisenach e.V., Volker Schrader, im Rahmen einer Festveranstaltung in der Automobilen Welt Eisenach mit der Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Diese Medaille ist ein Zeichen der Anerkennung für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement, auch abseits des Sports.

 

Volker Schrader ist seit 23 Jahren im Vorstand des FSV Eintracht Eisenach aktiv. Im Sportverein ist er maßgeblich daran beteiligt, dass der Mitgliederbestand über die Jahre von damals 50 auf mittlerweile über 450 gewachsen ist. Von 1998 bis 2001 war Volker Schrader Trainer der Handball Männermannschaft, ab 2002 bis 2006 trainierte er dann die Damenmannschaft. Seit mittlerweile 17 Jahren ist er der Vorsitzende des Vereins und leitet die Geschicke.

 

Doch die Arbeit in einem Verein reichte ihm nicht aus. Im Jahr 2000 wurde unser Sportfreund zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes Eisenach gewählt und war zuständig für die Stadt Eisenach. Als Zeichen seiner hervorragenden Arbeit und des ihm entgegengebrachten Vertrauens der Sportvereine wurde Volker Schrader 2012 zum Präsidenten des Kreissportbundes gewählt. Seit dem letzten Jahr ist er zusätzlich Mitglied des Präsidialausschuss für Breitensport und Sportentwicklung des Landessport- bundes Thüringen. 

 

Sein Engagement ist Vorbild und auch Spiegelbild für alle ehrenamtlich Tätigen in der Stadt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. November 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen